TV 1895 Edigheim

Wähle deinen Verein des Monats

Ausbau Jugendhandball

Ziel der Handballabteilung ist es, eine moderne Abteilung in einem großen Verein zu sein mit über 1000 Mitgliedern, der sich sozial engagiert, keinen Leistungsdruck erzeugt und über einen langen Zeitraum schon den, Kindern mit Spaß und engagierten Trainern/innen das Handball-ABC vermittelt und sich somit im Breitensport engagiert. Den Verantwortlichen ist klar, dass ein dauerhaftes Fortbestehen als Verein/Abteilung nur durch Nachwuchs und mit einer Vielzahl engagierter Ehrenamtlicher möglich ist. Deshalb steht die Wertschätzung aller Ehrenamtlichen an erster Stelle. Beispiele sind Kostenlose Aus bzw. Weiterbildungen der Trainer / Spieler, Auszeichnungen, Urkunden, Honorierung über die Ehrenamts- und Übungsleiterpauschale, gegenseitige Unterstützung auch im privaten Umfeld, Einbindung aller in das Vereinsleben durch regelmäßige Sport & Familienfeste, Weihnachtsfeiern, wohltätige Aktionen unterstützen wie das „Kinderhospiz Sterntaler“, wo die Einnahmen des Rundenabschlusses 2023 gespendet wurden. „Folglich bedeutet unser Verein für viele den zentralen Punkt ihres Lebens und eine Chance, die Ludwigshafener Gesellschaft und ihren eigenen Kindern die Werte des Vereinslebens zu übermitteln und einfach für ein tolles Freizeitleben zu sorgen“. Dieses Herzblut soll sich jetzt auch in unserer eigenen Corporate Identity mit einem eigenen Ehrenkodex wiederspiegeln und das gesamte Vereinsleben prägen, getreu unserem Motto des Hauptvereins: „Wir sind der Verein der die Familie im Sport verbindet“

• Sich gegenseitig schätzen und tolerieren. RESPEKT
  • Auf und außerhalb des Feldes füreinander da sein. LOYALITÄT
  • Denken und Handeln im Dienste der Mannschaft. TEAMGEIST
  • Stets sportlich und fair auftreten. DISZIPLIN
  • Bedingungsloser Einsatz bis zum Ende. LEIDENSCHAFT

Daher möchten wir in unsere Trainingsgeräte, Bälle, Equipment und die Aus- bzw. Weiterbildung stecken. Unser nächstes „großes Projekt“ ist das erste Edigheimer Raben Camp im Oktober 2024 für unsere E- u. D Jugend. Dazu lassen wir z. B. ein Sondertrikot anfertigen.

Über den Verein
Kürzel: Gegründet: Sportart(en): Klettern Mitglieder: Ostring 125, 67069 Ludwigshafen am Rhein
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb