TSG 1861 Kaiserslautern

Wähle deinen Verein des Monats

Projekt Multimedia

Der Fußball wird seit Jahren dynamischer, schneller und vor allem digitaler. Heutzutage werden Spiele nicht mehr nur geschaut, sondern getracked und analysiert. Hierbei kommen modernste Systeme zum Einsatz. Auch im Amateurbereich ist dieser Trend festzustellen. Aufgrund dessen und um die nachhaltige Ausbildung unserer gut 16 Jugendmannschaften weiterhin auf einem hohen Niveau zu halten, ist der Einzug von Digitalisierung in Form eines neuen Multimediaraums geplant. Hierbei werden neben neuen Tisch und Stuhlgarnituren, vor allem technische Geräte, wie Laptop, Beamer und TV Einzug halten. Anhand der Digitalisierung ist es fortan möglich, die Spielsituation mit der Mannschaft nachzubesprechen und verständlich zu machen. Darüber hinaus soll der Multimediaraum dazu genutzt werden, um eine lernwillige Atmosphäre zu schaffen. In Kombination mit Umkleide- und Aufenthaltsmöglichkeiten wird der Raum zu einem Treffpunkt für junge Vereinsmitglieder und Sportler.

Über den Verein
Kürzel: Gegründet: Sportart(en): Fechten, Fußball , Fußball Mitglieder: 1500+ Hermann Löhns Str 25, 67663 Kaiserslautern
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb