SG SV 64/VT Zweibrücken

Wähle deinen Verein des Monats

Jugendförderung

Die SG SV64 / VTZ Saarpfalz ist eine Spielgemeinschaft des SV 64 Zweibrücken, der dieses Jahr sein 60-jähriges Vereinsjubiläum feiert und der VT Zweibrücken-Saarpfalz. Die Spielgemeinschaft nimmt aktuell mit 20 Jugendmannschaften und 6 aktiven Mannschaften am Spielbetrieb des Handballverbandes Saar teil. Die 1. Herren Mannschaft und alle Jugend-Mannschaften der Altersklasse A, B und C spielen überregional in der Regionalliga (Rheinland-Pfalz / Saarland). Unsere Jugendarbeit ist ein wichtiger Teil der Vereinsphilosophie. Aus dieser Jugendarbeit und einer erfolgreichen Anschlussförderung im aktiven Bereich – sowohl im männlichen als auch im weiblichen Bereich – sind einige Bundesligaspieler/innen, Jugend- und Nationalspieler/innen hervorgegangen. Neben verschiedenen sportlichen Aktionen, wie dem sogenannten Camp 64, in dem Jugendliche aus der Region über eine Woche von vereinseigenen, aber auch von renommierten externen Trainer individuell gefordert und gefördert werden, werden die Kinder und Jugendlichen durch verschiedene Events in ihrer sozialen Kompetenz weiterentwickelt. Hier ist sicherlich die jährliche Fahrt zu einem Rasenplatzturnier zu nehmen. Regelmäßig an Pfingsten machen sich über 100 Teilnehmer und Betreuer zu einem 4-tägigen Event auf den Weg, um das Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb der Mannschaft und mannschaftsübergreifend zu stärken. Damit wir auch in den nächsten Jahren weiter die Möglichkeiten haben, die Kinder und Jugendlichen zu fördern und zu fordern, würden wir uns als Spielgemeinschaft über einen Zuschuss sehr freuen. Die Jugend ist unsere Zukunft, ein Investment in die Jugend ist ein Investment in die Zukunft.

Über den Verein
Kürzel: Gegründet: Sportart(en): Handball Mitglieder: Gutenbergstraße 16, 66482 Zweibrücken
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb