Mombacher Turnverein 1861

Wähle deinen Verein des Monats

Barrierefreiheit für inklusive Angebote

Der Mombacher Turnverein engagiert sich seit mehreren Jahren um Inklusion in vielen Übungsstunden. Wir konnten mit unseren inklusiven Kinderstunden und unseren Reha- und Seniorenangeboten vielen Menschen mit Beeinträchtigung den Spaß am Sport im Team näherbringen. Viele Anfragen erreichen uns zu unserer Inklusionsstunde Eltern-Kind in unserer Kinderwelt im 1. OG unseres Sportzentrums. Mit einem barrierefreien Zugang zu diesen Räumlichkeiten könnten wir das Angebot in der Kinderwelt auch für ältere Kinder erweitern. Für Erwachsene steht außerdem im 1. OG unser vereinseigene Fitnessstudio zur Verfügung. Auch dieses könnten wir noch mehr für Inklusions- und Rehasport nutzen, wenn wir den Zugang barrierefrei gestalten. Um den barrierefreien Zugang des 1. OG zu ermöglichen, soll ein Treppenlift installiert werden. Wir brauchen eure Unterstützung, damit wir unser Anliegen, mehr Menschen mit Beeinträchtigung in den Sport zu integrieren, umsetzen zu können.

Avatar
Über den Verein
Kürzel: MTV Gegründet: 1861 Sportart(en): Leichtathletik, Turnen, Rehasport Mitglieder: 1500+ Turnerstraße 31, 55120 Mainz
Zum Vereinsprofil