FC Spessart

Wähle deinen Verein des Monats

Kunstrasenplatz

Wir, der FC Spessart, sind ein aktiver Sportverein, der 1967 gegründet wurde. Aktuell haben wir etwa 350 aktive Mitglieder. Wir haben ein breites Spektrum an Freizeitmöglichkeiten zu bieten: Fußball (von Bambinis bis hin zum Seniorenfußball Damen/Herren), Kinderturnen, Tischtennis, diverse Freizeitaktivitäten für Kinder (jährliche Ferienaktion mit täglich etwa 80 Teilnehmern in der ersten Ferienwoche). Auch sind wir der Ausrichter des Kickerturniers, Dartturniers und Weihnachtsmarktes im Ort. Vor ca. 2 Jahren haben wir uns intensiv mit dem Thema Kunstrasenplatz für Spessart beschäftigt und können jetzt aktiv mit der Umsetzung unseres großen Traumes beginnen. Die Voraussetzung für diese Realisierung für unseren Verein ist ein Anteil von 225.000 EUR dem Projekt zuzusteuern. Einige Ideen haben wir uns gemacht, um diese Herausforderung zu meistern:

• Verkauf von Kunstrasen - Patenschaften (Unterstütze unsere Jugend / werde Pate)
  • gemeinsamer Dorftreff unter dem Namen Dorfliebe (1x monatlich)
  • eigener Merchandising Shop
  • Cheeseburger-Aktion in unserem Dorf Imbiss
  • FC Spessart Gebäck
  • Spende der Pfandbons im Supermarkt

Bei fast 100 Kindern, die wöchentlich bei uns trainieren, werden wir alles dafür tun, um euch zukünftig das Training auf einem Kunstrasenplatz zu ermöglichen.

Über den Verein
Kürzel: Gegründet: 1967 Sportart(en): Breitensport, Fußball , Tischtennis Mitglieder: 251-500 Ringstraße 121, 56746 Spessart
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb