Quelle: pixabay/Erich Westendarp
In diesem Jahr besteht die "Spobau" aus zwei Sektionen.
In Sektion eins werden sich mehr als 30 Fachfirmen, Organisationen und Institutionen in einem Ausstellungsbereich präsentieren. Besucher können sich hier über neue Trends informieren und sich mit Experten auszutauschen. Das Ausstellerportfolio ist breit gefächert.
Sektion zwei ist das Spobau-Vortragsprogramm. In rund zwanzig Fachvorträgen bietet der Sportbund Pfalz Besuchern die Möglichkeit, sich intensiv zu informieren und neue Erkenntnisse für die Arbeit im Verein und in der Kommune zu bekommen. Im Fokus sind hier auch die Ergebnisse einer Analyse der Sportstättenförderrichtlinien der Landkreise und kreisfreien Städte in der Pfalz.
Auf der Spobau präsentieren sich neben dem Sportbund Pfalz weitere Kooperationspartner mit Info-Ständen wie zum Beispiel der Südwestdeutsche Fußballverband, des Tennisverband Pfalz und der Pfälzer Turnerbund.
Eine Anmeldung für den Besuch der Spobau ist nicht notwendig. Der Eintritt von 10 Euro kann an der Tageskasse gezahlt werden. Die Veranstaltung wird mit sechs Lerneinheiten (LE) zur Verlängerung der Vereinsmanager C-Lizenz anerkannt. Die Spobau wird in den Räumen der Sportschule des Südwestdeutschen Fußballverbandes durchgeführt und öffnet um 09:30 Uhr. Ende ist um 18:00 Uhr.
Der FC Spessart der Juli-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.
Der VfB Wissen der August-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.
Der TV 1884 Mölsheim der August-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.