Quelle: picture alliance / Photoshot | -
Bei Hannover 96 wird jetzt so richtig gerockt!
Mit Matthew Collins, dem jüngsten Sohn von Oscar- und Grammy-Gewinner Phil Collins verpflichten die Niedersachsen einen mehr als bekannten Namen. Der 17-Jährige ist zunächst für die U19-Mannschaft des Klubs vorgesehen und kommt aus der Jugendakademie von Astoria Walldorf. Marcus Mann, Sportdirektor der Roten, beschreibt Collins in der „HAZ“ als „flink“ und „fußballerisch gut“.
Einen Promi-Bonus habe es bei der Verpflichtung nicht gegeben, so Talentchef Achim Sarstedt: „Er spielt nicht bei uns, weil er einen prominenten Vater hat, sondern bei der Sichtung in einigen Kriterien ganz besonders aufgefallen ist.“
Bisher stand der Collins-Filius an beiden bisherigen Spieltagen im Kader, kam aber nicht zum Einsatz.
Wie kommt es, dass der Sohn Matthew von Phil Collins jetzt in Hannover Fußball spielt? Leben die nicht in Miami Beach? Wie kommt man von da nach Hannover? Is ja nicht so, dass in Hannover das Wetter so geil ist...... #Hannover96 #MatthewCollins pic.twitter.com/gC49OOZEso
— Arm ab & arm dran! (@Armabarmdran) August 24, 2022
Doch wie kommt es, dass der Sohn des wohl besten Drummers aller Zeiten künftig ausgerechnet für Hannover aufläuft?
Papa Phil hat eine ganz besondere Bindung zu Stadt und Verein. Insgesamt zwölf Konzerte spielte er bereits in Hannover. Bei einem Genesis-Auftritt trug er 2007 sogar eine 96-Jacke. Matthews älterer Bruder Nicholas leakte während eines Konzerts 2019 sogar das neue Trikot der Niedersachsen.
Im Gegensatz zu seinem berühmten Vater und seinem Bruder legt „Matt“ den Fokus allerdings nicht auf die Musik, sondern voll auf den Fußball. In einem Interview mit der Bild-Zeitung verriet Collins Senior im Jahr 2016: „Matt liebt Musik, aber noch mehr liebt er Fußball. Er ist sicher, dass er Profi wird. Letztens sagte er: ‚Noch fünf Jahre, und ich bin hier weg.‘“
Nun, mit einem Jahr Verspätung, ist er seinem Traum wieder ein Stück näher gekommen.