Mies oder zum Schmunzeln?

Paul Gascoigne stellt Kind ein Bein und lacht sich kaputt

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Monday, 25. April 2022

Quelle: picture alliance / empics | Neil Hanna

Der ehemalige englische Fußball-Star Paul Gascoigne sorgt mal wieder für einen Aufreger. Bei einem Legenden-Spiel der Glasgow Rangers nimmt er einen jungen Balljungen aufs Korn.

Kaum jemand verbindet Genie und Wahnsinn so gut wie Paul Gascoigne. War die englische Legende während ihrer Karriere vor allem für Spielwitz und genialen Traum-Fußball bekannt, bestimmen seit dem Karriereende vor allem alkohol- oder drogenbedingte Aussetzer und gesundheitliche Probleme die Schlagzeilen.

Aktuell scheint „Gazza“ zumindest gesundheitlich aber wieder auf einem guten Weg zu sein. Am vergangenen Wochenende nahm der 54-Jährige bei einem Legenden-Spiel seines Ex-Klubs Glasgow Rangers teil.

Doch Gascoigne wäre nicht Gascoigne, wenn er nicht auf dort für einen Aufreger gesorgt hätte.

Zunächst rief er einen Balljungen zu sich auf das Feld und bedeutete diesem zu einem Mitspieler zu gehen. Als der Junge loslaufen wollte, stellte ihm „Gazza“ jedoch ein Bein, sodass das Kind zu Boden fiel. Weil dieses noch einen Ball in den Händen hielt, konnte es sich nicht abstützen und knallte mit dem Bauch voll auf den Ball.

Gascoigne ließ sich für seine Aktion dann kurz feiern, bevor er merkte, dass seine Aktion vielleicht doch nicht so lustig war. Schließlich lag der Junge noch immer auf dem Boden und hatte anscheinend Schmerzen.

Auch wenn die Fußball-Ikone sicherlich nur einen Spaß machen wollte. Seine Wahrnehmung, was lustig ist und was nicht, scheint zumindest in diesem Fall, stark gelitten zu haben.

Artikel Teilen