Quelle: picture alliance / SVEN SIMON | Anke Waelischmiller/Sven Simon
Mit 0:4 ging Borussia Mönchengladbach am Samstagabend bei Bayer Leverkusen unter. Und als wäre die desaströse Klatsche, gepaart mit vier Verletzten und einem verschossenen Elfmeter noch nicht bitter genug, sorgte der Stadion-DJ der Gastgeber mit einer hämischen Aktion noch für zusätzliche Wut bei den Gladbachern.
Nach dem Tor durch Nadiem Amiri zum 4:0-Endstand (87. Minute) ertönte ausgerechnet die Gladbacher Torhymne „Maria, I like it loud“ von der Techno-Band aus den Boxen der BayArena.
Für die Gladbacher Fans ein Unding! Im Internet gab es zahlreiche Diskussionen, ob eine solche Provokation wirklich sein musste.
Stell dir vor du bist in nem Stadion wo du nicht sein dürftest, fängst dir 4 Buden, verschießt nen Elfer und der Stadion DJ spielt deine Tormusik. #B04BMG
— Philipp (@FarbenstadtPhil) August 21, 2021
Dass gegnerische Fans bei Toren gegen Borussia das „döp döp döp“ anstimmen ist ja normal und gehört irgendwie dazu. Aber mal ehrlich @bayer04fussball, wie lächerlich seid ihr bitte, das offiziell einzuspielen? #b04bmg https://t.co/10iLhPcViK
— vollraute | Sascha (@vollraute) August 21, 2021
6 Tage ist Twitter damit voll, dass Gladbach ein HeImSpiEL hätte.
— Bosz Transformation (@johnFstemmedy) August 21, 2021
Jetzt hören sie ihre Hymne und es ist auch wieder nicht ok #B04BMG
Gladbachs Stadionsprecher Torsten Knippertz twitterte unterdessen, dass er sich schon auf das Rückspiel freue.
Unsere Torhymne beim 4:0 in der BayArena? Freu mich auf's Rückspiel.... #B04BMG
— Knippi (@HrKapellmeister) August 21, 2021
Ex-Borusse Stefan Effenberg sieht in der Aktion gar eine zusätzliche Motivation für die Rheinländer. „Wäre ich ein Gladbacher Spieler, wäre das für mich eine On-Top-Motivation, am Ende der Saison vor Leverkusen zu stehen“, sagte Effenberg in der TV-Show „Doppelpass.“
Im Anschluss an die ersten drei Treffer bekamen die Fans übrigens noch die beiden üblichen Tor-Songs „Rockin‘ all over the world“ von Status Quo und „Around the world“ von ATC zu hören.