Quelle: picture alliance / Newscom / Jonathan Moscrop / zz/GOTPAP/STAR MAX/IPx
Große Ehre für Drake!
Der kanadische Rapper wird der erste Musiker sein, der im Rahmen der Zusammenarbeit zwischen dem FC Barcelona und dem Musik-Streamingdienst Spotify auf dem Trikot des spanischen Top-Klubs zu sehen sein wird.
Wie der Verein am Freitagmorgen bekannt gab, ersetzt am Sonntag im Top-Spiel gegen Erzrivale Real Madrid eine Eule – das Logo von Drake – das reguläre Spotify-Logo auf der Brust des rot-blauen Trikots.
@Drake
— FC Barcelona (@FCBarcelona) October 14, 2022
First artist to hit 50 billion @Spotify streams. First artist to share the @FCBarcelona shirt. pic.twitter.com/cBiHjge5FG
Der Klub wolle den 35-Jährigen damit ehren, dass er der erste Künstler überhaupt ist, dessen Songs über 50 Milliarden Mal auf Spotify gestreamt wurden. „Wir sind freuen uns sehr, eines der größten Spiele des Jahres und Drakes Meilenstein als erster Künstler mit 50 Milliarden erreichten Streams zu feiern“, so Marc Hazan, Spotifys Vize-Präsident für Partnerschaften.
Barça, I like your style @Spotify pic.twitter.com/SqySF5TS5q
— FC Barcelona (@FCBarcelona) October 14, 2022
Seit Beginn der aktuellen Saison ziert das Spotify-Logo die Brust des Barca-Trikots. Im Rahmen dieser Partnerschaft soll es künftig immer wieder zu Sonder-Trikots kommen.
In einer Pressemeldung zum Drake-Trikot heißt es vom Verein: „Eine der Hauptideen hinter der Allianz zwischen dem FC Barcelona und Spotify ist es, Fußball und Musik zusammenzubringen, um ein neues Publikum auf der ganzen Welt anzusprechen.“
Die schönsten Impressionen der Preisverleihung des "Verein des Monats" 2024.
Mit einer großen Preisverleihung ging unser Vereinswettbewerb „Verein des Monats“ für das Jahr 2024 zu Ende. Die sechs siegreichen Vereine kamen bei d...