Quelle: picture alliance / contrastphoto | O.Behrendt
Im Fußball wird inzwischen gefühlt beinahe jeder verfügbare Platz auf dem Trikot vermarktet. So auch der Platz auf dem Ärmel. Bei Hertha BSC prangte dort in den letzten vier Jahren das Logo von Automobilhersteller Hyundai.
Der Vertrag lief nun allerdings aus und statt eines neuen Unternehmens überrascht der Hauptstadtklub mit einer kreativen Idee.
Statt eines Sponsors wird künftig das Wappentier Berlins auf dem linken Ärmel zu sehen sein. „Nach dem Vertragsende unseres Partners Hyundai haben wir derzeit noch keinen neuen Vertragsabschluss“, wird Fredi Bobic auf der Vereinswebsite zitiert. Daher habe man die „Chance“ gesehen, „den freien Ärmel für ein Bekenntnis an unsere Stadt Berlin zu nutzen“, so der Geschäftsführer Sport weiter.
Als „größter Verein in der Stadt“ sei man stolz darauf, künftig mit dem Berliner Bär auf dem Trikot aufzulaufen.
Für unsere Stadt. Der Berliner Bär auf unserem Ärmel! @FrediBobic1971: "Wir nutzen den freien Ärmel für ein Bekenntnis zu Berlin. So werden wir ab sofort mit dem Berliner Bären auflaufen, was uns als größter Verein der Stadt stolz macht.“https://t.co/CF848y2R7C#HaHoHe pic.twitter.com/Sn4IJjupCP
— Hertha BSC (@HerthaBSC) July 8, 2022
Erstmals zum Einsatz kam das Trikot mit dem Bären im Testspiel gegen Energie Cottbus (1:5) letzte Woche Freitag. Wie lange das Wappentier der Hauptstadt den Ärmel zieren soll und ob man derzeit noch auf der Suche nach einem neuen Sponsor ist, geht aus der Meldung nicht hervor.