Quelle: picture alliance / SvenSimon | Frank Hoermann / SVEN SIMON
Wenn Flitzer auf den Platz stürmen, geht es für sie meistens darum, ein Selfie mit ihren Stars zu schießen, oder im Idealfall sogar noch das Trikot abzustauben. Man denke hier beispielsweise an den BVB-Fan, der am Anfang der Saison sogar mit Haaland & Co. vor der Südkurve feiern durfte und zu einer Art Internet-Berühmtheit wurde.
Dass es aber auch anders geht, dass man eben nicht immer nur auf Selfies und Trikots aus ist, bewiesen zwei kleine Flitzer beim Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem VfL Bochum.
Im Anschluss an den umkämpften 2:1-Sieg der SGE rannte das junge Duo zur feiernden Mannschaft. In der Hand hielten die beiden eine selbstgebastelte Ukraine-Fahne. Keine Bitte nach Selfies, kein Gebettel nach irgendwelchen Trikots. Einfach nur eine einzige Botschaft: „Stop it, Putin“
Nach dem Sieg der #SGE über #Bochum flitzten zwei Kinder aufs Feld zur Mannschaft. Im Schlepptau: eine Fahne der #Ukraine. Spieler hielten Ordner davon ab, die Kids einzufangen. Vor der #Nordwestkurve präsentierten die Jungs die blau-gelbe Flagge! #SGEBOC #Frankfurt pic.twitter.com/bBi1Pk36lb
— KURVENHELDEN (@kurvenhelden) March 13, 2022
Für ihre Aktion wurden die beiden Jungs natürlich ausgiebig gefeiert. Von den Zuschauern, aber auch von der Mannschaft, die die herbeieilenden Ordner zurückhalten. Stattdessen wird gemeinsam gefeiert und für den Frieden geworben.
Für uns definitiv DIE Szene des Spieltags!