Quelle: Picture Alliance / NurPhoto
Auf Twitter gab der 49-Jährige am Donnerstagabend bekannt, dass seine kleine Tochter Xana an den Folgen eines Knochentumors verstorben ist. „Wir werden dich sehr vermissen, aber wir werden auch jeden Tag in unserem Leben an dich denken. Du wirst der Stern sein, der unsere Familie lenkt“, schrieb Enrique in seinem Post.
— LUISENRIQUE (@LUISENRIQUE21) 29. August 2019
Die Diagnose bekam Xana erst vor fünf Monaten. Wenig später verkündete der damalige Nationaltrainer Spaniens überraschend seinen Rücktritt „aus dringenden privaten Gründen“. Damals hatte er seinen Abschied nicht näher ausgeführt, nun steht der traurige Grund wohl fest.
Die Anteilnahme ist derweil riesig. Sowohl die spanische Liga, als auch die beiden Top-Klubs Real Madrid und FC Barcelona, für die der ehemalige Mittelfeldspieler aktiv war, kondolierten auf Twitter. Auch Tennis-Star Rafa Nadal meldete sich von den US Open: „Ich bin sehr traurig und kann mir den Schmerz der Familie nicht vorstellen“, schrieb er auf Twitter: „Eine große Umarmung an Luis Enrique und die ganze Familie aus der Ferne. Viel Kraft in diesen schweren Zeiten.“