Quelle: Lotto RLP
Seit 1999 schnürt die LOTTO-Elf auf unzähligen Sportplätzen in Rheinland-Pfalz die Fußballschuhe für den guten Zweck. Darunter waren Fußballgrößen wie Wolfgang Overath, Horst Eckel, Guido Buchwald, Stefan Kuntz oder Célia Sasic, aber auch Prominente wie TV-Showmaster Guido Cantz. In diesen 20 Jahren sammelten die prominenten Fußballer rund 2,4 Millionen Euro für viele soziale Projekte und Initiativen.
Doch neben 2,4 Millionen Euro für die gute Sache sind in 20 Jahren auch unzählige wunderbare Geschichten entstanden, die pünktlich zum Jubiläum in einem Buch zusammengefasst wurden. Neben vielen Porträts zu den Spielern und Machern der LOTTO-Elf sind auch berührende Schicksale, humorige Anekdoten und einzigartige Begegnungen festgehalten – immer geprägt von Miteinander, Kameradschaft und Freundschaft.
Auch 2019 wird die LOTTO-Elf unter der Leitung von Horst Eckel und Hans-Peter Briegel in elf Spielen in ganz Rheinland-Pfalz für die gute Sache unterwegs sein – und hat dabei auch nach über 20 Jahren kein bisschen von ihrer Faszination verloren.
16. Juli, vs. SG Bruchweiler 1920 e.V.
Anstoß: 19 Uhr / Unterstützte Aktionen: „Hilfe für Kristina Vogel“ und „Rheumaelternkreis Rheinland-Pfalz“
24. Juli, vs. SV 1919 Horressen
Anstoß: 19 Uhr / Unterstützte Aktionen: „Gemeinsam ist alles möglich e.V.“ und „Elterninitiative krebskranker Kinder Koblenz e.V.“
21. August, vs. SV Otterberg
Anstoß: 19 Uhr / Unterstützte Aktionen: „Horst-Eckel-Stiftung“
29. August, vs. SSV Boppard
Anstoß: 19 Uhr / Unterstützte Aktionen: Stiftung „Kick for Help“
5. September, vs. TuS Lachen-Speyerdorf
Anstoß: 19 Uhr / Unterstützte Aktionen: „RPR Hilft e.V.“
Der FC Spessart der Juli-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.
Der VfB Wissen der August-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.
Der TV 1884 Mölsheim der August-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.