Quelle: picture alliance / dpa
Unter dem Motto „Wir machen´s gemeinsam“ sind Jung und Alt eingeladen, für das Sportabzeichen zu trainieren und bei entsprechender Fitness die Bedingungen in den einzelnen Disziplinen zu erfüllen. „Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, die TG Konz für die Ausrichtung des Aktionstag zu gewinnen“, sagt die Präsidentin des Sportbundes Rheinland, Monika Sauer. Gleichzeitig dankt Sauer der TG Konz, dass sie im Vorfeld des Aktionstages kräftig die Werbetrommel für das Sportabzeichen rührt. Und dies nicht nur bei ihren 2000 Mitglieder in mehr als 20 Abeilung sondern auch in den Schulen der Region.
Aber auch für die Sportabzeichentreffs, Mannschaften und weitere Sportgruppen in im Raum Trier sollte der Aktionstag willkommener Anlass sein, ihre Fähigkeiten in den motorischen Grundeigenschaften Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Koordination unter Beweis zu stellen.
Der Aktionstag wird um 10 Uhr eröffnet. Um Verletzungen vorzubeugen, ist als Einstieg das Aufwärmen unter Anleitung eines Übungsleiters verpflichtend. Danach kann jeder nach seinem Belieben den Tag an den weiteren sieben Stationen sportlich gestalten. An allen Stationen stehen geschulte Sportabzeichen-Prüfer bereit, um Tipps fürs Training zu geben, oder auch die DSA-Prüfung abzunehmen. Sollte jemand später dazu stoßen – kein Problem. Nach dem Aufwärmen kann jeder mit dem Training seiner Wahl beginnen.
Die Stationen
Infos und Anmeldungen:
Um die Organisation zu erleichtern, bitten wird um Voranmeldung gebeten, insbesondere bei größeren Gruppen: Alexander Smirnow, Telefon 0261/135-115, [email protected].
Der FC Spessart der Juli-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.
Der VfB Wissen der August-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.
Der TV 1884 Mölsheim der August-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.