Quelle: picture alliance / Zoonar | Robert Kneschke
Nachdem in diesem Jahr die coronabedingt meisten Rückgänge der Mitgliederzahlen im Bereich der Kinder- und Jugendabteilungen zu verzeichnen sind, gilt es, diese Bereiche besonders zu unterstützen. Um die Bedeutung der Vereine für die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen zu unterstreichen, hat sich das Leitungsteam der Sportjugend einstimmig dafür ausgesprochen, dass die Vereine künftig 75 Prozent anstatt 60 Prozent des Sammelergebnisses in ihren Reihen behalten dürfen, um somit ihre Jugendkasse aufzustocken. Die restlichen 25 Prozent fließen weiterhin in einen Gemeinschaftstopf der Sportjugend des LSB, um besonders hervorragende Projekte im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit zu fördern.
Noch bis 31. Juli können sich Sportvereine bei Ihrer regionalen Sportjugend für die Aktion anmelden.
Weitere Informationen gibt es unter www.sportjugend.de und bei den folgenden Ansprechpersonen:
Sportjugend Rheinland: Daniel Rempfer, E-Mail: [email protected], Tel.: 0261/135 246
Sportjugend Pfalz: Jule Engel, E-Mail: [email protected], Tel.: 0631/34112 51
Sportjugend Rheinhessen: Katrin Siemon, E-Mail: [email protected], Tel.: 06131/2814 210
Der FC Spessart der Juli-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.
Der VfB Wissen der August-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.
Der TV 1884 Mölsheim der August-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.