Quelle: LV Rheinland
Bei der letztenBesprechung der ArGe der Leichtathletik-Verbände in Rheinland-Pfalz wurde der Zeitplan für die Fusion konkretisiert und an die Bedürfnisse der Verbände angepasst. Wichtig war allen Beteiligten, die Untergliederungen der Verbände bis hin zur Vereinsebene künftig noch intensiver in den Prozess einzubinden. Dies erfordert zusätzliche Termine auf dem Weg zu einer erfolgreichen Fusion in einem Landesverband. Die Arbeitsgruppen, die für verschiedene Bereiche berufen wurden, nehmen umgehend ihre Arbeit auf. Die Ergebnisse dieser Arbeitsgruppen und die Prüfung des ersten Entwurfs einer gemeinsamen Satzung werden beim nächsten Treffen der ArGe Mitte Juni 2019 besprochen.
Alle drei Verbände haben noch einmal sehr deutlich den starken Willen zur Fusion bekräftigt. Ziel soll der 1. Januar 2021 sein. Dafür sollen im ersten Quartal des Jahres 2020 die Verbandstage der Verbände für die Verschmelzung erfolgen. Über den Fortschritt der Beratungen soll in regelmäßigen Abständen, spätestens nach der nächsten ArGe-Sitzung berichtet werden.
Die schönsten Impressionen der Preisverleihung des "Verein des Monats" 2024.
Mit einer großen Preisverleihung ging unser Vereinswettbewerb „Verein des Monats“ für das Jahr 2024 zu Ende. Die sechs siegreichen Vereine kamen bei d...