Quelle: vereinsleben.de
Es war ein gebührender Rahmen für das Ende unseres diesjährigen Wettbewerbs „Verein des Monats“. Am 20. November kamen alle sechs Sieger-Vereine im Hauptsitz der Sparda Bank Südwest in Mainz noch einmal zusammen und erhielten – zusätzlich zu den jeweils bereits ausgezahlten 5.000 Euro – ihre Pokale und symbolische Schecks.
Zwischen April und September gingen insgesamt 30 Vereine wieder auf Stimmenjagd um das vom Gewinnsparverein der Sparda Bank Südwest bereitgestellte monatliche Preisgeld in Höhe von 5.000 zu erhalten.
Im April konnte sich die TG Skylights Singhofen gegen die vier Mitbewerber durchsetzen. Der SV Minfeld folgte als Mai-Gewinner, während die TuS Niederneisen und der FC Spessart jeweils im Juni und Juli ganz oben standen. Der VfB Wissen setzte sich im August die Krone auf. Als letzter Sieger für 2024 tat sich im September schließlich der TV 1884 Mölsheim hervor. Welch starke Leistungen die Vereine dabei gezeigt haben, beweist die Tatsache, dass die sechs Siegervereine über 40 Prozent aller abgegeben Stimmen auf sich vereinen.
Wir bedanken uns bei allen Vereinen, die den „Verein des Monats“ auch 2024 wieder zu einem der größten Vereins-Wettbewerbe Deutschlands gemacht haben. Ein besonderer Dank gilt selbstverständlich auch unseren Partnern, der Sparda Bank Südwest, dem Landessportbund Rheinland-Pfalz mit seinen drei regionalen Sportbünden und RPR1. für die Unterstützung.
Mit einer großen Preisverleihung ging unser Vereinswettbewerb „Verein des Monats“ für das Jahr 2024 zu Ende. Die sechs siegreichen Vereine kamen bei d...