Quelle: boris korpak / vereinsleben.de
Gemeinsam mit der Sparda-Bank Südwest, dem Landessportbund Rheinland-Pfalz mit seinen regionalen Sportbünden, sowie den Radiosendern RPR1. und bigFM sucht vereinsleben.de jeden Monat bis November 2023 einen Sportverein, der sich in besonderer Form engagiert – ob in sozialen oder gesellschaftspolitischen Bereichen. Die Gewinner dürfen sich jeweils über einen Preis von 5.000 Euro freuen.
Die SPvGG Rot-Weiss Speyer möchte ihre über 30Jahre alte Flutlichtanlage ersetzen. Gemeinsam mit der Jugendabteilung und den Aktiven soll auf LED umgestellt werden, nicht zuletzt auch der Umwelt zuliebe. Der Verein hat gemeinsam auch das Ziel erreicht, einen neuen Spielplatz zu bauen, der in den nächsten Wochen fertig wird. Das neue Ziel "Flutlichtanlage" wurde bereits begonnen und auch dieses Ziel wird der Verein nur gemeinsam stemmen können. Die ehrenamtlichen Trainer, Betreuer und Vereinsverantwortlichen betreuen ca. 150 Kinder und 50 Aktive und allen möchte der Verein eine schöne und unbekümmerte Zeit auf unserer Anlage ermöglichen. Es gibt oft positive Rückmeldungen der Eltern, dass es den Kindern viel Spaß macht und kein Druck auf den Kindern lastet.
Mit 1.811 Stimmen konnte sich Speyer den Sieg sichern. Damit gewinnt der Verein aus der Pfalz 5.000 Euro für die Vereinskasse, bereitgestellt vom Gewinnsparverein der Sparda-Bank Südwest.
Auch in diesem Jahr werden neben dem Sieger auch der zweit- und drittplatzierte Verein prämiert. Das Biathlon-Team Saarland sicherte sich mit 1.654 Stimmen Platz 2 und damit 1.000 Euro. Über den dritten Rang und damit 500 Euro, darf sich die DLRG Gerolstein (inkl. SC Flipper e.V.) (Rheinland / 877 Stimmen) freuen.
Sportvereine aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland können sich noch bis November 2023 für den Wettbewerb registrieren.
Die schönsten Impressionen der Preisverleihung des "Verein des Monats" 2024.
Mit einer großen Preisverleihung ging unser Vereinswettbewerb „Verein des Monats“ für das Jahr 2024 zu Ende. Die sechs siegreichen Vereine kamen bei d...