Quelle: M. Steinbrücker
Spitzen-Tennis live, dazu ein buntes Rahmenprogramm und all das in typisch entspannter Mainzer Atmosphäre – das bieten die SiNN MAINZ OPEN vom 20. bis 22. August auf dem parkähnlichen Gelände des TSC in der Mainzer Oberstadt. Das DTB-Ranglistenturnier der Kategorie A3 verspricht auch in diesem Jahr wieder spielerisch hochklassige Partien in der Damen- und Herren-Konkurrenz. Zahlreiche Spielerinnen und Spielern aus den Top 100 der deutschen Rangliste haben bereits ihre Zusage gegeben.
„Wir haben wieder viele Spitzenspielerinnen und -spieler da. Letztes Jahr hatten wir einige sogar aus den Top 50“, freut sich Turnierdirektor Hans Beth auf ein ausgezeichnet besetztes Teilnehmerfeld.
Aber auch bei der Jugend dürfen sich die Zuschauer auf spannende Spiele freuen. Denn neben der Damen- und der Herren-Konkurrenz, treten gleichzeitig auch in den Altersklassen U12 und U14 die weiblichen und männlichen Nachwuchstalente auf den Court.
Wie auch im vergangenen Jahr steht neben dem Sportlichen aber auch wichtiges Thema aus dem Sozialbereich im Fokus: der Organspendeausweis!
Der TSC Mainz engagiert sich seit langer Zeit in verschiedenen sozialen Bereichen. Und so wurde bei den Mainz Open im vergangenen Jahr erstmals auch auf das Thema Organspendeausweis aufmerksam gemacht. Auch bei der diesjährigen Austragung soll diese „Herzensangelegenheit“ wieder öffentlichkeitswirksam unterstützt werden.
Dafür wird es während des Turnier-Wochenendes einen Informationsstand geben, an dem sich Interessierte ausgiebig über das Thema informieren können.
Weitere Informationen zu den SiNN MAINZ OPEN gibt es auf der offiziellen Website.
Der FC Spessart der Juli-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.
Der VfB Wissen der August-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.
Der TV 1884 Mölsheim der August-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.